Im TV

Der Schmid-Bäck' im  ZDF

Deutschlands bester Bäcker

Der Schmid-Bäck' schafft es ins Halbfinale

Das ZDF und Sternekoch Johann Lafer suchten 2015 zum zweiten Mal "Deutschlands besten Bäcker". Insgesamt beteiligten sich 96 Bäckereien aus ganz Deutschland an diesem Wettbewerb. Auch der Schmid-Bäck' stellte sich dieser Herausforderung und schlug sich wacker. Bis ins Halbfinale schafften es Vater Anton und seine Söhne Ludwig und Georg Schmid.


Der Schmid-Bäck' in der ARD

Immer wieder sonntags

Zur ARD-Show "Immer wieder sonntags" war unser Senior-Chef mit seiner Frau Karin im Sommer 2018 eingeladen. Moderator Stefan Mross hatte extra einen Liedtext für den Schmid-Bäck' aus Geretsried und sein Meisterstück - den Bienenstich - umgeschrieben. Anton Schmid revanchierte sich natürlich mit - Bienenstich. 
Mit dabei waren außerdem Stammkunden aus Geretsried und München. Für alle in einmaliges Erlebnis!

Der Schmid-Bäck' im BR

Die Wespenplage, das Abkochen des Geretsrieder Trinkwassers, die Geschichte Geretsrieds: Des Öfteren stand die Familie Schmid schon vor der BR-Kamera. Zuletzt 2018 für den Beitrag von Historikerin und Filmemacherin Dr. Sybille Krafft aus Icking. Sie drehte für die Reihe "Unter unserem Himmel" einen Beitrag über "Damals im Isartal - Waldram und seine Nachbarn".

Der Schmid-Bäck' auf Youtube
Share by: